6 Flaschen Whiskey unter der Jacke – Polizeibekannter Dieb wird eingebuchtet

0

Bildquelle: dpa-Archiv

VÖLKLINGEN. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Diebstahl hochprozentigen Alkohols in einem Warenhaus in der Rathausstraße in Völklingen.

Der Tatverdächtige, ein 32-jährige Mann, verbarg insgesamt sechs Flaschen Whiskey im Wert von über 100€ unter seiner Jacke. Nachdem er von dem Ladendetektiv ertappt wurde, konnte festgestellt werden, dass der Täter bereits wegen vorangegangener Diebstähle ein Hausverbot in diesem Laden hatte.

Auch bei der Polizei ist der 32-jährige kein Unbekannter. Aufgrund einer Vielzahl von Diebstählen in den vergangenen Wochen wurde der Mann festgenommen. Er wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftrichter erließ daraufhin Haftbefehl.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.