Eintracht Trier startet Umfrage zur Mitgliedschaft

20% AUF ALLES - 20 Jahre TTS SPORT. TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0
Das Logo vom SV Eintracht Trier 05 e.V. vor dem Hintergrund eines Sportplatzes.
SV Eintracht Trier 05 e.V.

TRIER. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei Eintracht Trier viel getan. Im sportlichen Bereich übertrifft die junge Mannschaft mit neun Siegen aus den letzten neun Partien aktuell alle Erwartungen und auch hinter den Kulissen herrscht nicht zuletzt nach der Gründung der Arbeitsgruppen im Januar Aufbruchsstimmung.

Einer der zentralen Aspekte bei der zukünftigen Ausrichtung des Vereins ist auch ein neues Konzept für die Mitgliedschaft beim SVE. Aus diesem Grund wird die Arbeitsgruppe Mitglieder in den kommenden Wochen die Wünsche und Erwartungen von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern abfragen.

„Welche Erwartungen haben die Mitglieder von Eintracht Trier eigentlich an ihre Mitgliedschaft? Was ist schon gut, was muss noch verbessert werden? Was würde jemanden dazu bewegen Mitglied zu werden, der bis dato noch keine Mitgliedschaft abgeschlossen hat?“ – All jene und noch weitere Fragen hofft die Arbeitsgruppe Mitglieder mit Hilfe ihres selbst erstellten Fragebogens zeitnah beantworten zu können, um dann basierend auf den Umfrage-Ergebnissen ein nachhaltiges Konzept für die Zukunft der Eintracht-Mitgliedschaft zu entwerfen und zu implementieren. Auch wenn selbstverständlich nicht jeder einzelne Wunsch am Ende erfüllt werden kann, können alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder so wichtige Inspirationen und Anregungen liefern, um ein attraktives Mitgliedschaftsmodell zu entwerfen. Dabei soll jede Anregung – ob letztlich in der Praxis umsetzbar oder nicht – ernst genommen und genau geprüft werden.

Um eine möglichst große Anzahl an Ideen zu berücksichtigen, hofft Eintracht Trier auf eine rege Teilnahme an der Umfrage. Zu diesem Zweck gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Beteiligung. Der einfachste Weg ist die Online-Teilnahme. Mitglieder, denen der Fragebogen bereits Anfang der Woche postalisch zugegangen ist, können ihre ausgefüllten Bögen entweder auf der Geschäftsstelle abgeben, sie per Post dorthin zurückschicken oder in den dortigen Briefkasten einwerfen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Abgabe bei den kommenden drei Heimspielen gegen den SV Saar 05 (11. März), den SV Gonsenheim (24. März) und die TSG Pfeddersheim (31. März).

An diesen Terminen werden auch Umfragen am Fanshop und vor dem Eingang der Schnorpfeil-Nullfünf-Lounge ausgelegt, die dann dort ausgefüllt und direkt abgegeben werden können. Teilnahmeschluss ist der 31. März (für die analoge Version). Online kann sogar noch bis zum 6. April an der Umfrage teilgenommen werden. Die Umfrage richtet sich neben den Vereinsmitgliedern des SVE auch explizit an Menschen, die noch keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Überblick:
Umfrage zum Thema „Mitgliedschaft bei Eintracht Trier“
Was ist das Ziel?
Ideen und Wünsche von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern zu sammeln, um so ein nachhaltiges neues Konzept für die Vereinsmitgliedschaft zu erstellen.
Wie kann ich mitmachen?
1. Unter diesem Link kann jeder an der Umfrage teilnehmen.
2. Bei den Heimspielen im Moselstadion den Fragebogen am Fanshop oder vor der Schnorpfeil-Nullfünf-Lounge ausfüllen.
3. Den Fragebogen hier downloaden und dann der Geschäftsstelle zukommen lassen (postalisch oder persönlich).
Warum die Mühe?

Mit der Gründung der Arbeitsgruppen ist ein erster Schritt getan, Eintracht Trier wieder zu einem professionellen, erfolgreichen und familiären Klub zu machen. Diese Entwicklung soll in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren weiter vorangetrieben werden.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Freitag
Nächster ArtikelNach 6 Jahren auf der Flucht: Gesuchter Betrüger aus dem Saarland in Kairo gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.