Lastwagen mit Betonpumpe gestohlen: Über 300 000 Euro wert

0

Bildquelle: Rolf Vennenbernd/dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Einen Lastwagen mit einer Betonpumpe und einem Wert von insgesamt mehr als 300 000 Euro haben Unbekannte in Saarbrücken gestohlen. Die Täter schlugen am Sonntagabend auf dem Gelände einer Betonfirma in Saarbrücken zu, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Vermutlich hatten es die Diebe gezielt auf einen solchen Spezial-Lkw abgesehen. Andere noch teurere Fahrzeuge auf dem Firmengelände ließen sie stehen. Mit Hilfe eines in dem Betonpumpen-Lastwagen eingebauten GPS-Moduls konnte die Polizei nach eigenen Angaben die Spur des gestohlenen Fahrzeugs bis nach Belgien zurückverfolgen.

Fahndungsmaßnahmen der belgischen Polizei liefen bereits. Zudem hoffen die Ermittler auf Zeugenaussagen.

(dpa/lrs. – News)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.