Mit brachialer Gewalt – Unbekannte fallen über Kindergarten her!

0
Foto: dpa-Archiv

GUSENBURG. In der Zeit zwischen Freitag, 23. Februar, 16.30 Uhr und Samstag, 24. Februar 14 Uhr, wurde in die Drei-Könige-Kindertagesstätte des Zweckverbands Gusenburg/Grimburg eingebrochen.

Auf der Rückseite der in Gusenburg, In der Alwies, gelegenen KiTa, hebelten Unbekannte einen Fensterflügel zum Büro der Leiterin der Einrichtung auf. Dies erfolgte mit brachialer Gewalt. Im Umfeld der KiTa könnten entsprechende Geräusche bzw. verdächtige Personen aufgefallen sein, insbesondere auch deshalb, weil im Zuge der Tatbegehung in jeder Räumlichkeit der weitläufigen Einrichtung nach Diebesgut Ausschau gehalten worden ist.

Laut vorläufigem Ermittlungsergebnis sind ein Flachbildschirm (Samsung) und ein kleiner Wandtresor entwendet worden.

Vorheriger ArtikelAuswärtsfluch beendet! Gladiators siegen knapp in Karlsruhe
Nächster ArtikelWegen Internetproblemen: Mann drohte „jemanden umzulegen“- Waffen beschlagnahmt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.