Nach Steigungsfahrt – Traktor brennt in der Eifel komplett aus

0

WEILER/MAYEN. Am Samstag, 24.02.2018, gegen 13,50 Uhr, kam es zum Brand eines Traktors auf der L 97 bei Weiler (VGV Vordereifel). Der 40-jährige Fahrer aus der VGV Vordereifel hatte mit dem Traktor, an welchen ein mit Strohballen beladener Anhänger hing, die Steigungsstrecke der L 97 von Monreal (L 96) kommend passiert.

Plötzlich geriet der Traktor wenige 100m vor der Ortschaft Weiler aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Es gelang im letzten Moment noch, den Anhänger abzuhängen.

Der Traktor brannte vollständig aus. Am Traktor und an der Fahrbahn entstand ein Schaden von ca. 40.000 EUR. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kottenheim, Weiler, Monreal und Nachtsheim mit circa 30 Feuerwehrleuten, der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Mayen sowie eine Streife der PI Mayen,

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.