Ex-Paar streitet sich – Eskalation mit Softairpistole und Baseballschläger

0

Bildquelle: dpa-Archiv

SCHIFFLINGEN/LUXEMBURG. Zu einem handfesten Streit unter Einsatz von Waffen kam es im luxemburgischen Schifflingen in der Nacht zum Montag vor einem Lokal in der „Rue de la Gare“.

Gegen 01.00 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem Ex-Paar, wobei der Mann gegenüber der Frau gewalttätig wurde. Mehrere Gäste gingen hieraufhin helfend dazwischen, woraufhin ein Bekannter des Mannes eine Softairpistole aus seiner Tasche zog und die Gäste hiermit bedrohte.

Der Wirt setzte sich mit einem Baseballschläger zur Wehr und schlug den vermeintlichen Angreifer und dessen Bekannten in die Flucht. Die beiden flüchtigen Männer, welche sich gegenüber der Polizei kooperativ verhielten, wurden in Esch/Alzette angetroffen, und beide händigten sofort zwei Softairpistolen aus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Waffen beschlagnahmt. Strafanzeigen wurden erstellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.