Brand auf Großbaustelle – 70 Einsatzkräfte vor Ort

0
Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht
Marcel Kusch / dpa-Archiv

SAARLAND. Auf einer Großbaustelle in Saarbrücken ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Rund um den Bürgerpark sei es zu starkem Rauch gekommen, berichtete die Feuerwehr.

Giftige Gase seien aber nicht ausgetreten. Das Feuer selbst, das im Erdgeschoss des Gebäudes entstand, sei schnell gelöscht worden. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort an. Menschen befanden sich nicht in dem Gebäude. Dort sollen neue Wohnungen entstehen. Die Brandursache war den Angaben nach zunächst unklar.

(dpa/lrs. – News)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.