Guildo Horn fühlt sich mit 55 “besser als vor 20 Jahren“

2
Der Sänger Guildo Horn nahm im Jahr 1998 am Eurovision†Song Contest teil.

TRIER. Sänger und Entertainer Guildo Horn hat den Sport für sich entdeckt. «Ich fühle mich rundherum besser als vor 20 Jahren», sagte der gebürtige Trierer vor seinem 55. Geburtstag an diesem Donnerstag (15.2.) der Deutschen Presse-Agentur.

«Ach ja, an meinem Ehrentag gehe ich wohl schwimmen. Das mache ich meist so: Jugend trainiert für Olympia.» Überhaupt: «Ich bin nicht mehr der letzte Feiernde auf meinen eigenen Veranstaltungen, treibe regelmäßig Sport und esse keine Zigaretten mehr. Askese in Reinkultur.»

Außerdem schreibe er gerade an einem Buch über Fitness, sagte Horn, dessen richtiger Name Horst Köhler ist. 2018 ist für den «Meister» ein besonderes: Seine Teilnahme am Eurovision Song Contest («Guildo hat euch lieb») jährt sich zum 20. Mal. «Das wird ein großes Jahr im Zeichen des Hornes mit vielen, vielen bunten Konzerten, Tonträgern und Events. Ich bin auf der Höhe meiner orthopädischen Schaffenskraft», sagte er über sich und seine Band – die Orthopädischen Strümpfe.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelDeutschland-Tour: Projektteam im Rathaus nimmt die Arbeit auf
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.