Tolles Jubiläum – Fünf Jahrzehnte im Dienst der Verwaltung

0

Bildquelle: VG Trier-Land

TRIER-LAND. Als Gerhard Feilen im Februar 1968 als 14-Jähriger seine Verwaltungslehre beim damaligen Amt Ehrang-Pfalzel begann, war ihm sicher noch nicht bewusst, dass der in diesem Jahr eingeführte standardisierte Zeichensatz für Computer – ASCII – einmal für ihn von Bedeutung werden könnte und er in einigen Jahren Herr der Bits und Bytes werden würde.

Gerhard Feilen hat vor allem in den vergangenen beiden Jahrzehnten große Verdienste beim Aufbau der „digitalen Verwaltung“ in der Verbandsgemeinde Trier-Land erworben. In dieser Funktion hat er sich nicht nur „hausintern“, sondern auch in den Ortsgemeinden den Ruf des Experten erarbeitet.

Nach seiner Lehrzeit versah Gerhard Feilen zunächst im Bereich des Einwohnermeldeamtes seinen Dienst, nach einem kurzen Einsatz in der Bauverwaltung wechselte er für knapp 25 Jahre in die Finanzverwaltung. Seit 2007 ist der EDV-Fachmann dem Bereich Organisation und Personal zugeordnet.

Zum 50-jährigen Dienstjubiläum gratulierten neben Bürgermeister Wolfgang Reiland, Büroleiterin Gabi Thebach, Personalleiter Timo Schu und Personalratsvorsitzender Armin Hunsicker.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.