Am Erbeskopf wird’s weiß: Lifte sollen am Wochenende laufen

0

Bildquelle: Andreas Arnold / dpa-Archiv

DEUSELBACH/ERBESKOPF. Skifahrer könnten über Fastnacht am Erbeskopf doch noch auf ihre Kosten kommen: Der Liftbetrieb werde voraussichtlich am Freitag, spätestens am Samstag starten, sagte Betriebsleiter Klaus Hepp am Dienstag in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Seit Montagabend liefen am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) bei Minustemperaturen die Schneekanonen: «Wir sind kräftig am Schneien.» In der laufenden Wintersaison waren die Lifte bislang nur fünf Tage in Betrieb.

«Ich gehe davon aus, dass der Februar doch noch ein ergiebiger Monat für uns wird», sagte Hepp. Nachts sollten die Temperaturen laut Vorhersage im Minusbereich, tagsüber leicht über Null liegen. «Das sind richtige Schneetemperaturen.» Am Erbeskopf gibt es fünf Schneekanonen. Im Vorjahr kamen an 26 Lifttagen mehr als 70 000 Besucher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.