Einbruch in Biogas-Anlage – Diebe schlagen in Manderscheid zu

1
Symbolbild

Bildquelle: Wikimedia Commons

MANDERSCHEID. Im Zeitraum von Samstag, 27.01.2018, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 28.01.2018, 08.00 Uhr, wurde in das Bürogebäude der Biogasanlage „Lindenhof / Manderscheid“ – an der L 46, Ortsausgang in Richtung Großlittgen, eingebrochen.

Die Stahleingangstür des Gebäudes wurde mit einem Brecheisen aufgehebelt. Die Computeranlage (PC, Bildschirm, Tastatur, Drucker) und diverses Werkzeug (Spezialwerkzeug für das Blockheizkraftwerk, Flexen, Hochdruckreiniger, Akkuschrauber, Drehmomentschlüssel) wurden entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 17.000,- €.

Am Freitag, den 26.01.2018, hat der Betreiber der Biogasanlage mehrfach einen weißen Lieferwagen bemerkt, welcher des Öfteren langsam auf der L 46 am Gehöft vorbeifuhr und immer wieder in den Zufahrten gedreht hat.

Hinweise zur Tataufklärung, zum verdächtigen weißen Lieferwagen, können an die Polizei Wittlich (06571-9260) gerichtet werden.

1 KOMMENTAR

  1. Hier sind wir wieder bei dem „Ehrlichen Denken“, was viele Bürgerinnen und Bürger ein gutes Stück runterschrauben sollten.
    Warum hat der Betreiber der Anlage nicht die Nummer vom Fahrzeug, ein Foto gemacht oder sogar die Polizei über das merkwürdige Verhalten Informiert??? Gerade weil dieser Lieferwagen des Öfteren und dann auch noch langsam vorbei fuhr.
    Keine Angst vor der Polizei, es ist deren Aufgabe danach zu sehen und zu handeln !!!

    Detektiv Guido E.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.