Trier Helau – Prinzenpaar der Stadt Trier 2018 besuchte Bundestag

0

Bildquelle: Philip Gräfe

TRIER/BERLIN. Das Prinzenpaar der Stadt Trier 2018, Peter I. und Anja I. von Hagatec, hat am Montag den direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Steier im Deutschen Bundestag besucht.

Samt des Hofstaates verbrachten sie den Nachmittag im Berliner Parlament und es wurde standesgemäß mit heimatlichem Mosel-Riesling angestoßen und die Reichstagskuppel besichtigt.

Doris Köhl vom Landesverband Rhein-Mosel-Lahn e.V. sowie Dietmar Jerger, Präsident der IG Mittelrheinischer Karneval e.V., hatten für den Bundestagsabgeordneten noch eine tolle Überraschung im Gepäck und überreichten Herrn Steier jeweils ihre Karnevalsorden.

„Für mich als Abgeordneten aus der Region natürlich eine große Ehre. Der Karneval hat eine lange Tradition in unserer Heimat und ich finde es großartig, dass dieses Brauchtum von so vielen engagierten Ehrenamtlichen gepflegt und gelebt wird“, so Steier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.