Erst Schnee, dann milderes Wetter an Mosel und Saar

0

Bildquelle: dpa-Archiv

REGION TRIER. Der Wochenstart dürfte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland noch reichlich ungemütlich ausfallen. Dann geht es mit den Temperaturen an der Mosel und Saar aber deutlich nach oben, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mitteilte.

Nach Schnee in den Bergen sowie Schneeregen oder Regen im Flachland in der Nacht zum Montag lassen die Niederschläge anschließend zunächst nach.

Liegen die Temperaturen am Montag voraussichtlich noch bei bis zu sechs bis neun Grad, klettern sie am Dienstag schon auf sieben bis zehn Grad und am Mittwoch gar bis auf milde 14 Grad. Selbst in den Mittelgebirgen könnte es zur Wochenmitte zwölf Grad werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.