Erst Schnee, dann milderes Wetter an Mosel und Saar

0

REGION TRIER. Der Wochenstart dürfte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland noch reichlich ungemütlich ausfallen. Dann geht es mit den Temperaturen an der Mosel und Saar aber deutlich nach oben, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mitteilte.

Nach Schnee in den Bergen sowie Schneeregen oder Regen im Flachland in der Nacht zum Montag lassen die Niederschläge anschließend zunächst nach.

Liegen die Temperaturen am Montag voraussichtlich noch bei bis zu sechs bis neun Grad, klettern sie am Dienstag schon auf sieben bis zehn Grad und am Mittwoch gar bis auf milde 14 Grad. Selbst in den Mittelgebirgen könnte es zur Wochenmitte zwölf Grad werden.

Vorheriger ArtikelBrand: Drei Menschen verletzt, Hundewelpen sterben
Nächster ArtikelKnappe Zustimmung für ‚GroKo – Verhandlungen“ – Dreyer froh über Ergebnis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.