Lkw geklaut und abgefackelt

0

LOSHEIM AM SEE. Am vergangenen Donnerstag, 11.01.2018, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 23.35 Uhr, wurde in Losheim am See, Gewerbegebiet Im Wolfsborn, ein Lkw der Marke Renault, von unbekannten Personen entwendet.

Das Fahrzeug wurde am selben Abend, gegen 23.49 Uhr, brennend im Bereich des Wassereinzugsgebietes, nahe der Landstraße 152, zwischen den Ortslagen Nunkirchen und Thailen festgestellt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr abgelöscht werden. Durch den Brand des Lkw und den auslaufenden Betriebsstoffen musste das kontaminierte Erdreich großflächig ausgebaggert und durch eine Fachfirma entsorgt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 10.000 Euro.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurden am Tatabend, gegen 22.00 Uhr, 3 bislang unbekannte männliche Personen in unmittelbarer Nähe zu dem späteren Brandort, im Bereich der Landstraße 152 gesehen, welche versuchten die vorbeifahrenden Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen. Möglicherweise steht die Personengruppe mit den genannten Straftaten in Verbindung.

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl des Lkw, der Inbrandsetzung des Kraftfahrzeuges oder zu den 3 Männern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.