Fahrerkabine von Sattelzug abgerissen: Fahrer verletzt

0

Bildquelle: Nicolas Armer / dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. Ein Lastwagen mit integriertem Kran und seitlichen Stützen hat in Ludwigshafen die Fahrerkabine eines geparkten Sattelzugs abgerissen. Der 30 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs, der darin saß, erlitt dabei am Freitag leichte Verletzungen und einen Schock, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Lkw-Fahrer hatte ein Firmengelände verlassen und zuvor die Stützen an seinem Fahrzeug eingefahren. Aus zunächst ungeklärter Ursache löste sich die rechte Stütze aber wieder und ragte etwa zwei Meter in den Fahrbahnrand hinein. Der Fahrer bemerkte dies nicht.

Die Stütze riss die Fahrerkabine des geparkten Sattelzugs ab, der später abgeschleppt werden musste. Der verletzte 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.