Ausweitung der Warnstreiks – Diese Trierer Mitarbeiter streiken am Donnerstag

0
Symbolbild

Bildquelle: Pixabay

TRIER. „Die IG Metall Trier ruft die Beschäftigten der Volvo Construction in Konz und von Vossloh-Laeis in Trier für den morgigen Donnerstag auf, sich am Warnstreik zu beteiligen“, dies teilte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz, am Mittag per Pressemitteilung mit.

„Traditionellerweise werden die Beschäftigten von Vossloh-Laeis um 8 Uhr mit einem Bus zur Warnstreikkundgebung vor das Werkstor von Volvo in Konz gefahren. Dort werden sich die Beschäftigten beider Betriebe von 8:45 Uhr bis 9:45 Uhr gemeinsam an der Warnstreikkundgebung beteiligen“, so Schmitz.

Insgesamt sind in der Frühschicht in beiden Betrieben knapp 700 Beschäftigte betroffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.