Eifel-Mosel Bären gehen mit weiteren drei Punkten in die Weihnachtspause

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

3

TRIER. Die Bären aus Bitburg rutschen durch einen hart umkämpften 2:1 – Sieg gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim punktgleich mit der EJ Kassel 89er auf Platz zwei der Tabelle und bauen ihren Vorsprung mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenvierten deutlich aus.

Beide Mannschaften starteten wie bereits in der Hinrunde von Anfang an mit viel Druck aus der Kabine und boten eine zunächst ausgeglichene Partie. Vor allem die Bären zeigten durchgehend konzentriertes und diszipliniertes Spiel gegen den physisch starken Gegner aus Bad Nauheim. Durch gekonntes Passspiel
und zusätzlichem Vorteil durch Überzahlspiel, ging die Mannschaft aus Bitburg jedoch bereits nach 7 Minuten durch Torschützen Lukas Golumbeck in Führung. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die erste Drittelpause.

Vor allem im Mittelabschnitt stellten die Bären eindrucksvoll unter Beweis, dass ihre Abwehr bombensicher steht: Gleich zwei Mal musste die Mannschaft aus Bitburg in doppelter Unterzahl bestehen und ließ auch hier, nicht zuletzt durch den starken Einsatz ihres Goalies Sean Broderick, keine Chance auf Ausgleich für die Gastgeber zu.

Beide Mannschaften büßten auch im letzten Spielabschnitt nichts an Tempo ein und die Bad Nauheimer zeigten, dass sie die Chance auf den Sieg noch lange nicht aufgegeben hatten. Die Spielweise der Hessen wurde zusehends körperbetonter und somit blieben häufige Strafzeiten nicht aus. Den Hausherren gelang schließlich in den letzten Spielminuten trotz Unterzahl der Ausgleich (55.). In den verbleibenden Minuten zeigten beide Mannschaften nochmals ihr ganzes Können, die Bären blieben jedoch konzentriert und wurden schließlich durch Verteidiger Marcel Hirsch in den letzten Sekunden des Spiels mit dem 2:1 erlöst (59.) und gingen als verdienter Sieger aus einer spannenden und anspruchsvollen Partie heraus.

Die Eifel-Mosel Bären verabschieden sich in die Weihnachtspause und starten am Sonntag, den 07.01. um 18.30 Uhr gegen den amtierenden Vizemeister, der EJ Kassel 89er, in der Eissporthalle Kassel in die erste Partie des neuen Jahres.

Aufstellung Eifel-Mosel Bären:

Broderick (Grahl) – Janega, Berens, Tschammer, Hirsch, Hillgärtner, Höffler – Blasius, Lenk, Petry, Barth, Wollmann, Golumbeck

Strafzeiten: Eifel-Mosel Bären 10; RT Bad Nauheim 23 + 20

Vorheriger ArtikelFeuerwehreinsatz am Morgen – Brand in Eifeler Wildpark
Nächster ArtikelEifelkreis erhält Millionen für Glasfaserausbau

3 Kommentare

    • Ja nee is klar…2000Zuschauer in Trier gab es genau 2x.Regionalliga Aufstieg und 1Liga gegen Essen.Also lieber mal ei bisschen tiefer stapeln…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.