Lastwagen kracht in Unfallauto: Zwei Menschen sterben

0

MONTERBAUR. Nach einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A3 bei Montabaur in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die beiden Männer und ein weiterer Mitfahrer waren in der Nacht zum Dienstag mit ihrem Auto in Richtung Frankfurt von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Fahrer und Beifahrer, beide 42 Jahre alt, stiegen nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus und stellten sich auf den Standstreifen. Ein 49-Jähriger blieb im Auto.

Kurz darauf sei ein Lkw mit dem Unfallwagen kollidiert, teilte die Polizei weiter mit. Ein nachfolgender Sattelzug sei ebenfalls aufgefahren. Bei diesem Zusammenstoß wurden der draußen stehende Fahrer sowie der auf der Rückbank sitzende 49-Jährige getötet. Der Beifahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Die Strecke wurde am Morgen wieder freigegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Vorheriger ArtikelDer Aufstieg von Bayern München: Kann der beste Club der Welt weitermachen?
Nächster ArtikelEinbruch-Serie: Konz-Pluwig-Wincheringen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.