42-Jähriger würgt seine Frau: Festnahme

0
Foto: Rolf Vennenbernd/ dpa-Archiv

LANDAU (dpa/lrs). Weil ein Mann in Landau seine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat, wird gegen ihn wegen versuchten Mordes ermittelt.

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, sitzt der 42-jährige Asylbewerber aus Afghanistan in Untersuchungshaft. Er hatte seine Frau am Donnerstagnachmittag in der gemeinsamen Wohnung gewürgt und ließ erst von ihr ab, als die Kinder des Paares dazu kamen.

Die Frau war den Angaben zufolge zwischenzeitlich bewusstlos. Sie flüchtete zu einer Freundin und zeigte ihren Mann am Freitag an. Noch am Freitagabend wurde der Mann zu Hause festgenommen. Ein Haftrichter erließ am Samstag Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Vorheriger ArtikelZu wenig freie Lehrstellen für Jugendliche in RLP
Nächster ArtikelBordellwerbung in Trier: Verbot im Umkreis von Schulen ab Januar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.