Skisaison am Erbeskopf beginnt

0

Bildquelle: Andreas Arnold / dpa-Archiv

DEUSELBACH/ERBESKOPF (dpa/lrs). Ski heil: Am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz beginnt am morgigen Samstag die Skisaison. Skifahrer können am Erbeskopf (816 Meter) ab 10 Uhr auf 15 bis 18 Zentimetern Schnee die Hänge hinuntersausen.

«Die Schneelage ist ganz ordentlich», sagte der Betriebsleiter des Wintersportzentrums, Klaus Hepp, am Freitag. Es sei ein «guter Einstieg in die Saison». Noch sei der Schnee eher nass und schwer. «Es wäre aber schade, ihn einfach links liegen zu lassen», sagte Hepp. Es handele sich um reinen Naturschnee.

Zwei Lifte sollten zunächst dieses Wochenende laufen. In der vergangenen Wintersaison gab es insgesamt 26 Lifttage. «Diese Saison sind wir mit dem Start Mitte Dezember sehr früh dran, sagte Hepp.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.