SS-Runen und Hakenkreuze! Nazi-Schmierereien an Hinweistafel zu Konzer Friedhof

0

KONZ Wie die Polizei mitteilt, stellten Mitarbeiter des Bauhofs der Verbandsgemeindeverwaltung Konz fest, dass in Konz, Röderbusch-Ring eine Hinweistafel zum Friedhof „Waldfrieden Konz“ beschädigt wurde.

Ein bislang unbekannter Täter hatte mehrere verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze und SS-Runen sowie die Buchstaben „KZ“ und „HH“ auf die Hinweistafel geritzt. Die Tatzeit dürfte auf die vergangenen Wochen einzugrenzen sein.

Laut Auskunft eines Mitarbeiters der Stadt Konz wird der Schaden auf etwa 300.- Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg (06581/9155-0), der Polizeiwache Konz (06501/9268-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel„Engagement von Jung und Alt“ – Dreyer zeichnet Caritasverband Westeifel aus
Nächster ArtikelNach “Flammen-Inferno“ mit vier Toten – Leiter der Berufsfeuerwehr freigestellt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.