Alki-Falschfahrer auf der A1 gestoppt!

0

TRIER. Am Sonntagmorgen, den 10.12.2017 gegen 04:20 Uhr, befuhr ein 25 jähriger Fahrzeugführer aus dem Saarland die Richtungsfahrbahn Saarbrücken der Bundesautobahn A1 zwischen der Anschlussstelle Hermeskeil und dem Autobahndreieck Moseltal als Falschfahrer in Fahrtrichtung Trier.

Glücklichen Umständen, der geringen Verkehrsdichte sowie dem aufmerksamen und vorausschauenden Verhalten des Gegenverkehrs war es zu verdanken, dass es zu keinem schwerwiegenden Verkehrsunfall gekommen ist.

Der Mann, der kurz vor dem Autobahndreieck Moseltal durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei gestoppt werden konnte, stand erheblich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise zu der Falschfahrt des roten VW Golf geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich unter der Rufnummer 06502 916510 in Verbindung zu setzen. Da der Mann keine Angaben zu seiner Fahrtstrecke machen konnte, bittet die Polizei insbesondere solche Personen sich zu melden, die Angaben zu der Fahrtstrecke, dem Ort des Auffahrens auf die Bundesautobahn A1 sowie möglichen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer machen können.

Vorheriger ArtikelSieben auf einen Streich: Eintracht Trier gewinnt auch in Diefflen
Nächster ArtikelTRIER stimmt ab: BLAUE LAGUNE? GRÜNE LAGUNE?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.