Wirtschaft in Rheinland-Pfalz: starkes Auslandsgeschäft

0

TRIER. Die rheinland-pfälzische Wirtschaft erwartet laut einer Befragung im kommenden Jahr ein weiterhin starkes Auslandsgeschäft.

Ein Drittel der befragten Unternehmen gehen davon aus, in den kommenden zwölf Monaten ihre Ausfuhren steigern zu können. Nur acht Prozent befürchten Rückgänge, wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier am Montag mitteilte.

«Das anziehende Wachstum der Weltwirtschaft sorgt für gute Geschäfte bei deutschen Unternehmen im Ausland. Davon profitiert natürlich auch die rheinland-pfälzische Wirtschaft», sagte ein IHK-Sprecher. Die IHK bezieht sich auf den «World Business Outlook» der deutschen Auslandshandelskammern vom Herbst. Zudem wurden rund 1000 Unternehmen in Rheinland-Pfalz befragt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.