Fußgänger von Auto getötet: Flüchtiger Fahrer gefasst

0

KAISERSLAUTERN (dpa/lrs). Bei einem Unfall mit Fahrerflucht ist in Kaiserslautern ein Fußgänger getötet worden.

Der 62-jährige Mann habe am Samstagmorgen eine Straße überqueren wollen, als er von einem dunklen Auto erfasst worden sei, sagte ein Polizeisprecher in Kaiserslautern. Dabei wurde der Fußgänger tödlich verletzt. Der Wagen, der im Frontbereich stark beschädigt war, fuhr Zeugen zufolge in Richtung des Stadtteils Hohenecken davon.

Der 53 Jahre alte Fahrer wurde nach seiner Flucht ermittelt und gestand die Tat. «Dem ist zum Verhängnis geworden, dass er bei der Flucht das Frontkennzeichen verloren hat», sagte der Polizeisprecher. Polizeibeamte fuhren zu seiner Wohnadresse, wo der leicht alkoholisierte Mann nach mehrmaligem Läuten die Tür öffnete. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.