Mann im Schlaf erdrosselt: Mordanklage gegen 22-Jährigen

0
Foto: Silas Stein / dpa-Archiv

SAARLAND. (dpa/lrs) Die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken hat gegen einen 22 Jahre alten Mann Anklage wegen Mordes erhoben. Er soll am 14. August 2016 einen 19-Jährigen in einem Waldgebiet zwischen Bechhofen und Bruchhof an der Grenze zu Rheinland-Pfalz mit einem Seil erdrosselt haben, als dieser im Auto geschlafen habe.

Zuvor soll er aus Sicht der Staatsanwaltschaft Drogen und Geld von seinem Opfer gestohlen haben. Der 19 Jahre alte Mann habe außerdem Drogen genommen. Mit einem Angriff habe er nicht rechnen können. Zuvor hätten der Angeklagte und sein mutmaßliches Opfer die Nacht auf einer Party im saarländischen Kleinblittersdorf verbracht. Nach der Erdrosslung des Opfers habe der Angeklagte gemeinsam mit einem Zeugen die Leiche in einen Wald in das nahe Frankreich gebracht, an einem umgestürzten Baumstamm abgelegt und mit Ästen bedeckt.

Der 22 Jahre alte Mann sitzt seit Juli in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat er sich bisher nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Vorheriger ArtikelHimmelsphänomen war große Sternschnuppe
Nächster ArtikelLokalo-Aktuell: Wohnungsbrand in Trierer Nordallee

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.