Verkehrsservice – Busumleitungen und Baustellen in Trier

1
Symbolfoto

TRIER. Die Leitungsarbeiten in der Schönbornstraße rücken ab Montag, 20. November 2017 in den nächsten Bauabschnitt. Dann werden die Erdgasleitungen im Bereich der Bahnunterführung Schönbornstraße erneuert. Aufgrund der engen Platzverhältnisse gilt eine Einbahnstraßenreglung von der Güterstraße in Richtung Kürenzer Straße bzw. Schöndorfer Straße. Dieser Bauabschnitt dauert bis zum 8. Dezember 2017. Bei Rückfragen zu Baumaßnahmen stehen die Stadtwerke Trier unter der Telefonnummer 0651 717-1623 gerne zur Verfügung.

Busumleitung der Linien 3, 13 und 83, sowie der Linien 4, 14 und 85

Aufgrund der Einbahnstraßenregelung fahren die Busse der Linien 3,13 und 83 sowie die derzeit noch aus der Sickingenstraße umgeleiteten Linien 4, 14 und 85 vom 20. November bis zum 8. Dezember 2017 in Richtung Höhenstadtteile eine Umleitung über Kürenzer Straße, Schönbornstraße, Schöndorfer Straße, Wasserweg und Avelsbacher Straße. Die Busse bedienen alle Haltestellen auf der Umleitungsstrecke. Die Haltestellen in der Domänenstraße in Richtung Höhenstadtteile werden aufgehoben. Für die Fahrten in Richtung Innenstadt gilt die gewohnte Route durch die Domänenstraße in Richtung Hauptbahnhof. Bei Fragen zu den Busumleitungen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 71 72 73 zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelSchock-Fund im Saarland: 41-Jähriger tot in Wohnung aufgefunden
Nächster Artikel‚Kneipensterben‘ geht weiter – Immer weniger Dörfer mit Gasthäusern

1 Kommentar

  1. Riesen-Verkehrs-Chaos bereits heute morgen in Trier Ost. !!!
    Ging rein gar nichts mehr in der Bergstraße…..Super Verkehrsplanung der Stadt mal wieder !!
    Danke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.