Preishammer in Luxemburg: Diesel steigt auf neues Rekordhoch

0
Tankstellen zwischen Mertert und Wasserbillig

LUXEMBURG. Tanktouristen und Grenzgänger, die ihr Fahrzeug mit Diesel im Großherzogtum betanken, müssen jetzt ganz stark sein: Ab Donnerstag null Uhr klettert der Preis für ein Liter Diesel auf ein neues Rekordhoch.

In Luxemburg kennt der Dieselpreis schon seit Anfang Juli des Jahres nur noch eine Richtung nach oben. Waren es im Juli noch 93 cent, ist man nun schon bei 1,018 Euro für den Liter angekommen.

Ab heute Nacht wird der Diesel-Treibstoff noch einmal teurer und klettert auf den höchsten Stand seit 2015. Dann sind nämlich noch einmal 2,5 Cent mehr pro Liter zu berappen und der Preis für 1 Liter Diesel klettert auf 1,043 Euro pro Liter an.

Vorheriger ArtikelIn Luxemburg droht Verkehrsrowdys wohl bald der Knast
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.