Autofahrer erklärt 1,65 Promille mit Rotweinkuchen

0
Foto: dpa-Archiv

LINGENFELD/PFALZ (dpa/lrs). Nicht durchgekommen ist ein betrunkener Autofahrer in der Pfalz mit einer kuriosen Ausrede.

Den Alkoholgeruch bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch in Lingenfeld (Landkreis Germersheim) erklärte der 19-Jährige mit Rotweinkuchen, den er zuvor gegessen habe.

Die Polizei bat ihn dennoch zum Alkoholtest: Dieser ergab einen Wert von 1,65 Promille. «Bei dem Rotweinkuchen allein war es wohl nicht geblieben», merkten die Beamten am Donnerstag an. Der junge Mann aus Speyer, der außerdem zugab, einen Joint geraucht zu haben, musste dann noch eine Blutprobe abgeben.

Gegen ihn laufen Ermittlungen.

Vorheriger ArtikelVandalismus: Sachbeschädigungen an Vereinsheim in Kinderbeuern
Nächster ArtikelGasgeruch – Parkhaus Basilika zur Zeit gesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.