Auto überrollt und tötet Mann: Fahrer flieht

0

Bildquelle: Patrick Seeger / dpa-Archiv

ST. WENDEL.Ein Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag im saarländischen St. Wendel einen Fußgänger tödlich verletzt und danach das Weite gesucht.

UPDATE 17.00 Uhr: Nach umfangreichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei St. Wendel konnte ein 61-jähriger Mann aus St. Wendel als Fahrer des flüchtigen Taxis ermittelt werden. Hinweise von aus der Bevölkerung und Unfallzeugen führten zur Ermittlung des Tatverdächtigen. Der Führerschein des Fahrers und der Pkw wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Tötung wurde eingeleitet.

Laut Polizei war das 66-jährige Opfer aus vorerst ungeklärten Gründen auf einer Straße im Stadtteil Oberlinxweiler zu Fall gekommen.

Bei dem Auto, das den am Boden liegenden Mann aus dem nahen Oberthal überrollte, soll es sich nach Angaben eines Zeugen um ein dunkelrotes Fahrzeug mit Taxischild auf dem Dach gehandelt haben. Die Polizei bat um weitere Hinweise, um die Unfallflucht aufzuklären.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.