Räuber mit «Scream»-Maske überfällt Rentnerin

0

Bildquelle: dpa-Archiv

KOBLENZ/WEIẞENTHURM (dpa/lrs). Einen gehörigen Schrecken hat ein Räuber einer Seniorin am Mittwochabend in Weißenthurm (Kreis Mayen-Koblenz) eingejagt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, klingelte der 43 Jahre alte Mann an der Wohnungstür der 70-Jährigen, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Dabei trug er eine aus der Horrorfilm-Reihe «Scream» bekannte Maske.

Nachdem er die Geldbörse des Opfers an sich genommen hatte, flüchtete er. Weit kam er jedoch nicht: Eine Polizeistreife entdeckte den Mann, als sie auf dem Weg zum Tatort war und fand bei ihm die Maske. Er wurde vorläufig festgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.