++ SEK-Einsatz in der Nacht: Schreiender Mann mit Axt – Nachbarn evakuiert ++

0

KOBLENZ. (dpa/lrs) Mit einer Axt in der Hand hat ein Schreihals in seinem Garten in Koblenz einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte in der Nacht zum Dienstag an.

Zuvor hatte laut Polizei ein Nachbar in einem Notruf mitgeteilt, er werde von dem älteren Mann wegen angeblicher Ruhestörung im Koblenzer Kondertal bedroht. Da das Ordnungsamt wusste, dass der Senior auch mehrere Schusswaffen besitzt, umstellte die Polizei das Haus, sperrte die Straße und brachte Nachbarn in Sicherheit. Dann drangen die Beamten in seine Wohnung ein. Inzwischen schlief der Mann. Die Polizisten nahmen ihn fest.

In einem Schrank neben seinem Bett lag die Axt. Die Polizei stellte auch Munition sicher. Der Senior kam in eine Fachklinik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.