Er wollte einen Streit ‚klären‘ – Mann mit Brecheisen in Trier-West unterwegs

0
Symbolbild "Blaulicht"

TRIER. Am heutigen Mittwochvormittag, 4. Oktober, meldeten telefonisch mehrere besorgte Bürger aus Trier-West, einen Mann, der im Bereich der Eurener Straße / Hornstraße mit einem ca. 1 Meter langen Brecheisen umherlaufe und aggressiv wirke.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann gesichtet werden. Nach fußläufiger Flucht konnte er im Bereich Trierweilerweg angetroffen und festgenommen werden. Hintergrund war hier, dass der bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getretene 19-jährige Saarländer am Tag zuvor Meinungsverschiedenheiten mit Mitarbeitern eines nahegelegenen Restaurants hatte. Hier ging es um den Diebstahl eines Handys. Die Streitigkeiten vom Vortag beabsichtigte der 19-jährige Saarländer heute zu klären.

Nach Überwältigung des jungen Mannes wurde das Brecheisen sichergestellt; der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich des verschwundenen Handys dauern an.

Vorheriger ArtikelVolksbegehren für längere Gymnasialzeit beginnt im Saarland
Nächster ArtikelDiebstahl in Trierer Krankenhäuser – Polizei schnappt Triererin per Videoaufnahmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.