Beim Abbiegen übersehen – Motorradfahrer kracht in Pkw

0
Foto: Stefan Puchner / dpa-Archiv

NEWEL/BUTZWEILER. Am Freitag, 22.09.2017, kam es gegen 16:45 Uhr auf der L 42 Höhe Newel, Bitburger Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 42 aus Richtung Ortsteil Butzweiler kommend in Richtung Newel und wollte an der Einmündung Bitburger Straße nach links in diese abbiegen. Beim Abbiegen übersah er, vermutlich aufgrund tiefstehender Sonne, einen entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrer.

Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer über den Pkw stürzte und sich dabei verletzte. Er wurde zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro. Eventuelle Zeugenhinweise erbittet die Polizei Schweich unter der Rufnummer 06502/91570 oder [email protected].

Vorheriger ArtikelFrittierfett auf Herd vergessen – Feuerwehreinsatz in Trier-Ruwer
Nächster ArtikelLastwagen kommt von A6 ab und rutscht Böschung hinunter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.