Mutter und Kinder sterben bei Unfall: Gutachter ermittelt

0
Ein Pkw steht auf der Bundesstrafle 50 bei Morbach-Hinzerath.

MORBACH (dpa/lrs). Die Ursache für Verkehrsunfall im Hunsrück, bei dem eine Mutter und ihre zwei kleinen Kinder starben, soll mit Hilfe eines Gutachters geklärt werden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe dieser die Ermittlungen am Ort aufgenommen. Die 23-Jährige war am Freitagabend in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache von ihrer Spur auf der Bundesstraße 50 abgekommen und mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Die Fahrerin und die drei und vier Jahre alten Töchter starben noch an der Unfallstelle bei Morbach-Hinzerath (Bernkastel-Wittlich).

Der Gutachter erstelle nun den Bericht. Auch der Lastwagenfahrer müsse noch befragt werden, teilte die Polizei weiter mit. Er blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und Straßenmeisterei dauerte den Angaben zufolge mehrere Stunden.

Vorheriger ArtikelFeuer im Eifelort Neidenbach: Ursache noch unklar
Nächster ArtikelDoppeltes Pech nach Ladendiebstahl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.