Willkommen bei den Treveri

0

TRIER. Einen sehenswertes Video über die sprachlichen Eigenheiten unserer Region aus dem Netz

Die Story:
Den jungen IT-ler Matthias Keuner aus Hannover erwischt es eiskalt am Frühstückstisch. Seine Holding teilt ihm mit, dass er in das deutsch-luxemburgische Grenzgebiet – nach Wasserbillig – versetzt wird. Seine ebenfalls schockierte Ehefrau verweist auf Opa Hermann, „der im Krieg schon mal da war“. Der Kriegsveteran erzählt schlimme Dinge. Desillusioniert macht sich Matthias auf den Weg, aber dann passiert das, was passieren musste…

Dieser Film war ein offizieller Wettbewerbsbeitrag beim ersten mitl kurzfilm wettbewerb.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.