Erfolgreiche 11. Trierer Museumsnacht

0
Innenhof des Stadtmuseums Simeonstift Trier

Bildquelle: Michael Drügg

TRIER. Am Samstag, 9. September 2017, öffneten das Rheinische Landesmuseum Trier, das Stadtmuseum Simeonstift, das Museum am Dom, das Museum Karl-Marx-Haus und die Schatzkammer der Stadtbibliothek bis um Mitternacht ihre Türen, um ein reichhaltiges Angebot rund um Trier und die Trierer zu präsentieren.

Quer durch die Jahrhunderte wurden berühmte und wichtige Personen der Stadt sowie deren Kunstwerke beleuchtet.

In Performances konnten auch zeitgenössische Künstler erlebt werden. Führungen durch die Ausstellungen und kreative Mitmachaktionen rundeten das Programm für die ganze Familie ab.

Der Termin für die Museumsnacht im kommenden Jahr steht bereits fest: die 12. Trierer Museumsnacht findet am Samstag, dem 8. September 2018 statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.