Mehrere Einbrüche in Tawern-Fellerich

0
Symbolfoto

Bildquelle: pixabay

FELLERICH/SAARBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es vermutlich nach Mitternacht in Tawern, Ortsteil Fellerich, zu mehreren Einbrüchen.

Der oder die Täter brachen in zwei Transporter der ortsansässigen Schreinerei ein und entwendeten daraus diverse Arbeitsgeräte.

Die Art, wie die Täter die Fahrzeuge öffneten lässt darauf schließen, dass sie dies unter großer Kraftanstrengung taten und dadurch Geräusche verursachten.

In derselben Nacht kam es auch nur unweit der Schreinerei, in einem Bauunternehmen ebenfalls zu einem Einbruch. Unbekannte Täter brachen in die Werkstatt des Bauunternehmens ein und entwendeten auch hier diverse Arbeitsgeräte.

Der Schaden ist insgesamt noch nicht zu beziffern, dürfte aber erheblich sein.

Die Menge an entwendetem Diebesgut lässt darauf schließen, dass die Täter das Diebesgut nicht zu Fuß entfernen konnten, sondern auf ein Transportmittel angewiesen waren.

Die Polizei bittet daher Anwohner, die in der besagten Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Mithilfe. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.