Verkehrssünder flieht zweimal vergeblich vor der Polizei

0
Polizeikontrolle (Symbolbild); Foto: dpa-Archiv

SPEYER. Ein Mann hat sich mit der Polizei erst im Auto, dann zu Fuß eine Verfolgungsjagd geliefert. Eine Zivilstreife bemerkte den 36-Jährigen auf der Bundesstraße 9 bei Speyer wegen seiner unsicheren Fahrweise, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, gab dieser Gas und flüchtete ins Speyerer Stadtgebiet. Die Flucht war aber kurz: Nach etwa 200 Metern konnte die Streife den Wagen stoppen und den Fahrer kontrollieren. Dieser stand den Angaben zufolge unter Drogeneinfluss. Um einer Blutprobe zu entgehen, trat der 36-Jährige zum zweiten Mal die Flucht an, diesmal zu Fuß.

Auch dieser Versuch scheiterte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Widerstand gegen die Polizei ermittelt.

Vorheriger Artikel++ GEWINNSPIEL – Mit Lokalo.de zu „FLIC FLAC“ in Trier ++
Nächster ArtikelDie beliebtesten Casinos weltweit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.