Schock für Bewohner: Wohnhausdach krachte zusammen – Unfallort noch nicht betretbar

0

Bildquelle: Patrick Seeger / dpa-Archiv

KLEINBITTERSDORF (dpa/lrs). Das Dach eines alten bewohnten Bauernhauses im saarländischen Kleinblittersdorf ist teilweise eingestürzt. Glücklicherweise seien die beiden Bewohner während des Einsturzes am Mittwoch nicht Zuhause gewesen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Saarbrücken.

Die Ursache für den Dach-Einsturz ist weiter unklar. Eine Explosion werde mit großer Sicherheit als Grund ausgeschlossen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Saarbrücken. Experten hätten den Unfallort noch nicht betreten können.

Strom und Gas seien vorsorglich abgestellt worden. Das Haus im Ortsteil Bliesransbach wurde abgesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.