Vorfahrt missachtet – 2 Verletze und 3 gecrashte Autos

0
Foto: dpa-Archiv

ZERF. Am heutigen Sonntag, kam es gegen 12.55 Uhr auf der B 268 bei Zerf zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkw. Ein aus Richtung Oberzerf kommender Pkw-Fahrer wollte die Bundesstraße an der Kreuzung in Richtung Industriegebiet Deeswiese überqueren.

Hierbei missachtete er infolge Unachtsamkeit die Vorfahrt eines aus Richtung Saarland auf der B 268 herannahenden Pkw-Fahrers. Infolge des heftigen Zusammenstoßes beider Fahrzeuge wurde der aus Richtung Saarland kommende Pkw nach rechts in die Einmündung zum Industriegebiet geschleudert, wo er gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden weiteren Pkw prallte.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden in den übrigen beiden Pkw jeweils der Fahrer verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils hoher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme musste die B 268 für circa 90 Minuten einseitig gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg die Freiwillige Feuerwehr Zerf, die Straßenmeisterei Hermeskeil sowie das DRK Zerf mit einem Rettungswagen, das DRK Saarburg mit einem weiteren Rettungswagen sowie der Notarzt aus Saarburg.

Während der Anfahrt der Rettungskräfte zur Unfallstelle kam vor dem Hintergrund einer Sportveranstaltung auf dem unmittelbar benachbarten Sportplatz Zerf zu zwei weiteren Verkehrsunfällen mit jeweils geringen Sachschäden. Ursache dürfte hierbei eine zu starke Einengung der Fahrbahnbreite durch teilweise beidseitig parkende Fahrzeuge gewesen sein.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insbesondere bei größeren Veranstaltungen zwingend die Rettungswege in ausreichender Breite freizuhalten sind.

Vorheriger ArtikelMoselBallonFiesta über Föhren – Verzauberung trotz schlechtem Wetter
Nächster ArtikelBetrunkener verliert Kleider und Geld und glaubt an Überfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.