Sturmböen und Gewitter – Es wird ungemütlich am Wochenende

0
Symbolbild"

Bildquelle: privat

RLP (dpa/lrs). Der Start ins Wochenende soll in Rheinland-Pfalz gewittrig und sehr ungemütlich werden.

Am Freitag könne es von Mittag an kräftigere Gewitter geben, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag mit. Es werde mit Sturmböen mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde gerechnet. Dazu kommen starke Regenschauer. Teilweise können bis zu 25 Liter pro Quadratmeter in der Stunde herunterkommen.

In der Nacht werden dann nur noch Schauer und vereinzelte Gewitter erwartet. «Die Temperaturen bleiben dabei so um die 20 Grad» sagt Meteorologin Maria Hafenrichter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.