Ermittlungen zu Baby-Leiche im Müllcontainer dauern an

0
Stefan Puchner/ dpa-Archiv

HARTHAUSEN (dpa/lrs). Der Fund einer Baby-Leiche auf einem Bauernhof in Harthausen (Rhein-Pfalz-Kreis) gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf: «Wir wissen immer noch nicht, wer die Mutter ist», sagte Oberstaatsanwalt Kai Hempelmann von der Staatsanwaltschaft Frankenthal am Dienstag.

Die Leiche sei obduziert worden, ein Ergebnis werde man aber wegen laufender Ermittlungen wohl erst in «einigen Tagen» mitteilen können. Die Angestellte eines Bauernhofes hatte die Leiche des Neugeborenen am Samstag in einem Müllcontainer gefunden.

Die Frau wollte nach Polizeiangaben den Abfall trennen, als sie das tote Baby fand.

Vorheriger ArtikelTrierer Rechtsanwalt wegen Untreue und Betrugs verurteilt
Nächster ArtikelRathaus Trier: Anmeldung für gleichgeschlechtliche Ehe schon möglich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.