Drei Jahre Car-Sharing in Trier

0

Bildquelle: Stadtwerke Trier

TRIER. Seit 2014 besteht das Carsharing-Angebot von stadtmobil in Trier. Mit fünf Autos gestartet verfügt stadtmobil inzwischen über acht Fahrzeuge, die sich auf sechs Stationen im Bereich der Innenstadt verteilen. 120 Triererinnen und Trierer nutzen das Angebot und haben in den letzten drei Jahren insgesamt 392.247 Kilometer mit den Carsharing-Autos zurückgelegt.

Letzte Neuerung: ein Tarif ohne monatliche Grundgebühr. „Der Basic-Tarif ist ideal für Kunden, die unsere Carsharing-Fahrzeuge nur gelegentlich nutzen möchten. Weil keine Fixkosten anfallen, können sie noch mehr sparen als zuvor“, sagt stadtmobil-Geschäftsführer Patrick Wagner. Carsharing lohnt sich für alle Autofahrer, die pro Jahr weniger als 12 000 Kilometer fahren. „Da man 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche über die Fahrzeuge verfügen kann, ist man genauso flexibel“, so Wagner weiter.

Eine Anmeldung zum Carsharing von stadtmobil ist im Stadtbus-Center des Kooperationspartners SWT in der Treviris-Passage 16 möglich. Weitere Infos gibt es unter www.trier.stadtmobil.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.