Toter in der Mosel – kein Hinweis auf Fremdeinwirkung

0

TRIER. Nach dem Ergebnis der Obduktion und den bisherigen polizeilichen Ermittlungen hat die Polizei bei dem toten 65-Jährigen Angler aus der Mosel keine Hinweise auf eine Straftat. Der Tote, der am 01. August in Trier aus der Mosel geborgen wurde, stammte, entgegen unserer gestrigen Mitteilung, nicht aus Konz sondern aus Trier.

Weder die polizeilichen Ermittlungen, noch die Ergebnisse der Obduktion oder die Überprüfung der seit gestern eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung haben bislang konkrete Anhaltspunkte dafür geliefert, dass der Tote Opfer einer Straftat wurde.

Am heutigen Vormittag wurde die Fundstelle in der Mosel von Polizeitauchern nach weiteren Spuren und Beweismitteln abgesucht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern nach wie vor an.

Der Mann war circa 175 cm groß, sehr schlank, hatte dunkelblondes Haar und trug einen Schnauzbart.

Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Polo-Shirt, einer blauen Jeanshose mit braunem Gürtel und braunen Schuhen.

Er führte ein schwarzes Kalkhoff Herrenfahrrad mit sich.

Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, die am vergangenen Montag oder Dienstag relevante Beobachtungen zur Person des Toten, seinem Fahrrad oder sonst am Moselufer zwischen dem Schloss Monaise und dem Yachthafen gemacht haben, sich zu melden. Telefon 0651 / 9779-2290 oder per E-Mail [email protected]

Vorheriger ArtikelPolizeipräsidium Trier: Zahl der Wohnungseinbrüche im Juli auf Vorjahresniveau
Nächster ArtikelSattelzug schleudert liegengebliebenen Pkw krachend in die Böschung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.