Teurer Blitzeinschlag – Scheune brennt vollkommen nieder

0
Symbolbild

LEISEL. Durch einen Blitzeinschlag kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 6. auf 7. Juli, gegen 0.38 Uhr, während eines Gewitters über Leisel zum Vollbrand einer alten Scheune.

Einer der Geschädigten wurde nach Niedergang des Blitzes Augenzeuge, als das gerade entstehende Feuer an der Scheune, durch den stürmischen Wind unaufhaltsam zu lodern begann. In der Scheune befand sich ein Lanz-Schlepper (Bj. 1957, Wert ca. 8000,- €), ein alter Heuladewagen und etwas loses Heu.

Neben der Scheune standen bei Ausbruch des Brandes mehrere Bienenstöcke mit insgesamt vier Völkern (Schaden ca. 2000,- €). Die Scheune ist trotz der alarmierten und im Einsatz befindlichen Feuerwehren (aus Birkenfeld, Schwollen, Leisel, Wilzenberg, Oberhambach, Rötsweiler, Hattgenstein und Siesbach mit 50-60 Einsatzkräften ) vollständig abgebrannt.

Die oben genannten Sachwerte konnten leider nicht mehr gerettet werden.Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf rund 20.000 Euro.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelSchon wieder Saarland – Blitzersäule in die Luft gejagt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.