Giftige Dämpfe entwichen: 41 Verletzte in Gewerbepark

0

BEXBACH / SAAR (dpa/lrs). Bei einem Chemieunfall im saarländischen Bexbach sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei 41 Menschen verletzt worden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers waren am Donnerstag in einem Gewerbepark aus noch unbekannten Gründen bei einem Entsorgungsbetrieb für Gift- und Gefahrstoffe giftige Dämpfe ausgetreten und in die Räume eines nahegelegenen Logistikbetriebs gezogen.

In der Folge hätten Firmenangehörige, aber auch Rettungskräfte und Feuerwehrleute über Atembeschwerden und Übelkeit geklagt. Alle kamen ins Krankenhaus. Bei 5 der 41 seien die Beschwerden so stark, dass sie zur Beobachtung in der Klinik bleiben müssten.

Lebensgefahr bestehe nicht. Zuvor hatten Medien über den Unfall berichtet.

Vorheriger ArtikelDIE GEWINNER – Mit lokalo.de zu YAKARI in den Eifelpark Gondorf
Nächster Artikel+ GEWINNSPIEL + Mit Lokalo.de zu JUPITER JONES und Co. beim EX-HAUS BIRTHDAY BASH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.