81-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt

0
Symbolbild

Bildquelle: dpa-Archiv

MARING-NOVIAND / PLATTEN. Am heutigen 30.06.2017 ereignete sich auf der K 58, zwischen Platten und Noviand, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 16.00 Uhr befuhr der 81-jährige Radfahrer mit seinem E-Bike den Mosel-Maare-Radweg, aus Platten kommend, in Richtung Maring-Noviand. Bei km 3,25 musste er die K 58 kreuzen.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der K 58 befindlichen, ebenfalls in Richtung Maring-Noviand fahrenden 56-jährigen PKW Fahrer. Trotz Ausweichmanöver konnte der Pkw Fahrer nicht verhindern, dass der Radfahrer seitlich in den PKW fuhr.

Hierbei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in das Krankenhaus Wittlich eingeliefert.

Im Einsatz waren das DRK und die Polizei Bernkastel-Kues, als auch der Rettungshubschrauber Christoph 10.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.