„Brauerei des Jahres“ – Trierer Kraft Bräu Brauerei erhält Auszeichnung

0

Bildquelle: KraftBräu

TRIER. Die hervorragende Leistung des Kraft Bräu Teams unter der Leitung von Sebastian Nguyen zeigt sich auch in diesem Jahr an den Auszeichnungen, die die Hausbrauerei für seine Biere beim Degustationswettbewerb „Besten Biere der Saison 2017“ des Genussmagazins Selection erhalten hat.

Mit insgesamt 10 Medaillen, Kategorie-Sieger in drei Bierstilen, wurde Kraft Bräu von Selection zur Brauerei des Jahres gekürt. Erstmals seit 2014 stammt der Gesamtsieger nicht aus Bayern.

Selection ist eines der führenden Genussmagazine Deutschlands rund um Wein, Essen, Kultur, Reisen und führt regelmäßig mit einer eigenen unabhängigen Fachjury Verkostungen durch. Seit der aufkommenden Craft Beer Bewegung steht neben dem Thema Wein auch das Thema Bier im Mittelpunkt. Es wurden insgesamt 13 Bierstile verkostet und bewertet. Die Jurymitglieder konnten bei der Bewertung bis zu 5 Sterne (Gold Top Level) vergeben.

Die Trierer Kraft Bräu Brauerei konnte folgende Medaillen gewinnen:

Gold Top Level (5 Sterne): Maibock, Dunkel, Edition IPA, Strong Ale Gold (4 Sterne): Chocolae Stout, Helles, Agent Gruscher

Silber (3 Sterne): Seb’s Pales Ale, Weizen, Helles Saphir

Hinzukamen jeweils der 1. Platz für die Kategorien: Dunkel & Schwarzbiere, IPA und andere Biere & Spezialitätenbiere. Wer die Gewinnerprodukte probieren möchte, hat dazu die Gelegenheit bei Kraft Bräu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.