UPDATE: Mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus – Radfahrer von Auto aufgegabelt

0

TRIER. Am heutigen Montag, gegen 10.12 Uhr, kam es im Bereich Friedrich-Ebert-Allee / Merianstraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Radfahrers.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier befuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem PKW die Friedrich-Ebert-Allee in Fahrtrichtung Nordallee. In Höhe der Merianstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache an der dortigen Lichtzeichenanlage zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer.

Hierbei wurde der Radfahrer mit seinem Fahrrad frontal auf den Hyundai aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Anschließend blieb er zunächst reglos liegen. Ein zufällig vor Ort befindlicher Notarzt sowie ein Ersthelfer leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der 67-jährige Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht.
Die Beifahrerin des PKW-Fahrers aus dem Kreis Bitburg wurde mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, eine Motorradstreife sowie insgesamt drei Streifenteams der Polizeiinspektion Trier.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Es kam für ca. eine Stunde zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im gesamten Bereich der umliegenden Straßen. Die Polizei hat den Verkehr wieder freigegeben.

Vorheriger ArtikelSchleusensperrungen: Keine durchgängige Moselschifffahrt
Nächster ArtikelGEWINNSPIEL: „Fallig Open Air“ – Drei Tage Festival und Gute Laune am Enkircher Stausee

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.