Einbrüche in Pkw und KiTa in Trier

0

TRIER. Bereits am Freitag, den 16. Juni 2017, zwischen 14 und 14:15 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die rechte hintere Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz des „Thomas Baumarkt“ in der Luxemburger Straße (Richtung JVA) abgestellten Kleinwagens ein. Von der Rückbank wurde ein Rucksack mit verschiedenen Gegenständen (u.a. Smartphone, Schlüsselbund, Sonnenbrille) entwendet. Der Sachschaden wird auf circa 900 € geschätzt.

Am Sonntag, 18.Juni, brachen gegen 15.30 Uhr Unbekannte in die Kindertagesstätte „Kita Im Treff“. Der bzw. die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zum Gebäudekomplex. Im Gebäude wurden verschiedene Schränke aufgebrochen und beschädigt. Zudem wurden Getränke und Lebensmittel aus dem Kühlschrank zum direkten Verzehr entnommen. Der Sachschaden wird auf circa 300 € geschätzt.

Vor Ort wurden zwei Fahrräder zurück gelassen, welche möglicherweise dem bzw. den Täter zuzuordnen sein dürften. Beim zufälligen Betreten der Tagesstätte durch einen Berechtigten fielen auf dem Gelände zwei mutmaßlich jugendliche Männer (ca. 16 Jahre alt, bekleidet mit hellen T-Shirts und hellen Jogginghosen, einer trug einen Rucksack) auf, welche das Gelände daraufhin fluchtartig über den Garten in Richtung der „Gustav-Heinemann-Straße“ verließen. Ob es sich dabei um die Täter handelte ist zurzeit noch unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wurden zu den tatrelevanten Zeiten verdächtige Personen festgestellt? Bei Hinweisen Kontaktaufnahme mit dem Kriminaldauerdienst Trier , Tel.: 0651-9779-2290 oder dem Fachkommissariat, Tel.: 0651-9779-2256.

Vorheriger ArtikelTrierer Altstadtfest: Polizei und Stadt Trier stellen Sicherheitskonzept vor
Nächster ArtikelSchlägerei vor Discothek – Polizisten angegriffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.